23.07.2021

„Hilfe für Hochwasser-Betroffene - eine Initiative von Golfclubs in Deutschland“

Alle sind schockiert von den Bildern und Meldungen der aktuellen Hochwasserkatastrophe in Westdeutschland.

Wir alle können helfen, wir alle sollten helfen – lasst es uns tun! Hands On!

Wir alle können helfen, wir alle sollten helfen – lasst es uns tun! Hands On!

 

Diesen Gedanken hatten auch die vier Golfclubs im Partnerverbund Hofkammer.Golf (Schönbuch, Domäne Niederreutin, Schloss Monrepos und Schloss Liebenstein). Sie kontaktierten über Marc Frederik Elsäßer, Tabler bei Round Table 129 Böblingen-Sindelfingen am Samstag, den 17.07.2021 kurzfristig direkt Kontakt den Round Table 168 Daun, welcher mitten im Krisengebiet in Rheinland-Pfalz liegt. Im Umkreis von 30 Minuten befinden sich mehrere Hochwassergebiete (Kreise Vulkaneifel und Adenau). Der Round Table 168 um Thomas Lamberty war zu tiefst gerührt, als RT 129 ihn angerufen habt, um Hilfe anzubieten. 

 

Die Idee war dann nicht nur die vier Golfclubs von Hofkammer.Golf zu animieren, sondern so viele Golfclubs wie möglich in Deutschland zu erreichen. Über den Golf Management Verband Deutschland e.V. (GMVD) und den Wittelsbacher Golfclub wurde die Initiative an viele befreundete Golfclubs gesandt – mit dem Ziel, dass jeder Golfclub oder Unternehmen aus der Golfbranche sich mit mindestens 1.000 € an der Initiative "Hands On Golf“ beteiligt

 

Die Resonanz ist bisher überwältigend. Bereits 30 Golfclubs und Unternehmen aus der Golfbranche haben sich registriert. Die Golfclubs „refinanzieren“ ihre Beteiligung durch Charity-Turniere, Spendengläser, Tombolas, Spende des Honig-Verkaufes der Golfanlage, Spende des Birdiepool uvm. Jeder Club kann seine individuellen Aktionen organisieren, die in den meisten Fällen mehr als 1.000 € erbringen werden. 

 

Die Hilfsprojekte können zu diesem frühen Zeitpunkt der Aufräumarbeiten noch nicht benannt werden. Hier wird sich im Laufe der nächsten Tage sicher zeigen, wo und in welcher Form die Hilfe am nötigsten ist.

 

Registrierung : m.elsaesser_at_hofkammer.de

 

Überweisung:

Freunde von RT 168 Daun e.V.

IBAN: DE 08 5776 1591 0072 9619 00

 

 

#Rt129

#roundtabledeutschland    #hochwasserhilfe  

#golf       

#gmvd   

#andsongolf

#weilwirdasmachen

Zurück zur Übersicht